Unser Verein

Hier findet Ihr alle Informationen zum MSC Bayerischer Rigi Hohenpeißenberg angefangen bei der Gründung bis zu allen aktuellen Daten und Fakten.


Vorstandschaft

1. Vorstand:
Kuchler Andrea
2. Vorstand:
Wagner Martin
Schatzmeister:
Dietl Andreas
 
Sportleiter:
Britzger Sixtus
 
Schriftführer:
Baumann Carsten
 
Oldtimerreferent:
Schachtner Ali
 
Pressewart:
Wagner Michaela
 
Internetseite:
Meichelböck Manfred
 
Beisitzer:
Kuchler Helmut
Baumann Ingo
Baumann Sylvia 
Steigenberger Bernhard       
 
Kassenprüfer: Kuchler Günther
                           Kuchler Margit

 


© by www.msc-bayerischer-rigi.de



Zahlen & Fakten

  • Mitgliederzahl: ca.: 260 Mitglieder
  • Etwa 12 Veranstaltungen und Clubabende pro Jahr
  • 12 Vorstandsmitglieder


Chronik

Idee zur Gründung eines Motorsportclubs (Auszüge aus dem Original vom 13. April 1975):
Am Sonntag, dem 13. April 1975, wurde beim Frühschoppen in der Kellerbar des Herrn Wiedemann in Hohenpeißenberg-Schendrich von den Herren unten auf den Bildern beschlossen, eine Motorsportgemeinschaft zu gründen. Zur näheren Besprechung traf man sich am selben Tag in Peiting bei Herrn Max Dietl.

MSC Bayerischer Rigi - Britzger Sixtus

Britzger Sixtus

MSC Bayerischer Rigi - Tobisch Franz 

Tobisch Franz

MSC Bayerischer Rigi - Dietl Max 

Dietl Max

MSC Bayerischer Rigi - Dietl Ludwig 

Dietl Ludwig

MSC Bayerischer Rigi - Martin Max 

Martin Max

MSC Bayerischer Rigi - Frank Günther 

Frank Günther

Viele werden sich wundern, daß wir in Hohenpeißenberg einen MSC gegründet haben. Hierzu möchte ich sagen, dass dies nur eine Frage der Zeit war - es hat in Hohenpeißenberg immer schon Motorsportfans gegeben. So haben sich dann einige Motorsportler zusammengesetzt und beschlossen, „jetzt pack ma`s“. Es war zuerst nur eine Untergruppe bei einem benachbarten Club geplant (niemand aber wollte uns haben). Da jedoch nach einigem Umhören sehr viel Interesse gezeigt wurde, haben wir den Mut gefasst, selbst einen Ortsclub zu gründen.

Hier eine Chronik unserer Vereinsvorstandschaft die zurückreicht bis 1975, die aktuelle Zusammensetzung unserer Vorstandschaft finden Sie unter der Rubrik  "Aktuelle Vorstandschaft"

1. Vorstand

1975 - 78 Krausser Hermann
1978 - 80 Martin Max
1980 - 90 Schelle Hans
1990 - 93 Bauer Wolfgang
1993 - 01 Bock Josef
2001 - 03 Schelle Niki
2003 - 06 Schelle Christian
2006 - 20 Steigenberger Bernhard
2020 - Kuchler Andrea

2. Vorstand

1975 - 80 Schelle Hans
1980 - 90 Britzger Sixtus
1990 - 98 Schelle Hans
1999 - 01 Britzger Sixtus
2001 - 06 Bock Josef
2006 - 16 Britzger Veronika
2017 - Wagner Martin

Schatzmeister

1975 - 96 Tobisch Franz
1996 - 01 Groß Doris
2001 - 20 Kuchler Andrea
2020 - Dietl Andreas